Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00e2320/blog/wordpress/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Jenny im Blütenmeer » julia f. Fotografie

Jenny im Blütenmeer

Frei nach dem Motto „Der April macht was er will“, hat sich der Monat mit dem ersten Sommertag des Jahres angekündigt. Das musste natürlich ausgenutzt werden. Also nichts wie los – Fotografieren. Danke Jenny, für den schönen Nachmittag. :)

undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined

Dies ist übrigens ein Park mitten in unserer Großstadt – schön, oder?

NACHTRAG, weil jetzt öfters nach der verwendeten Ausrüstung gefragt wurde:
Canon 24mm f1.4, Canon 50mm f1.2 und Canon 85mm f1.2 an der Canon 5D Mark II .

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, abonniere doch meinen RSS-Feed und bleibe immer auf dem Laufenden! :) Du kannst mir auch gerne auf facebook und twitter folgen.

Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn du die Kommentarfunktion nutzt. :)

|teile auf facebook|teile auf twitter|teile per mail|Kontakt|rss|nach oben
  • „Der April macht was er will“, kenne ich. Hätte selber die schönen Tage nutzen sollen. Jetzt regnets nur noch…

    Die Fotos sind schön geworden!
    Mir gefällt das erste am Besten

    liebe Grüße
    Daniel

  • Die Bilder gefallen mir. Mehr brauch ich eigentlich nicht schreiben…

    …tue ich aber doch. Das zweite gefällt mir besonders und die letzten. Vermutlich weil sie auf den Fotos nicht direkt in die Kamera schaut. Das macht die Bilder interessant. Wenn jetzt wer meckert der Hintergrund sei unscharf würde ich es ignorieren. Es lenkt den Blick, wurde richtig eingesetzt und rahmt sie quasi ein.

    Manchmal bin ich schon ein wenig neidisch.

  • FRÜHLING! Sehr schön gemacht! Und jenny ist auch schön. Aber wir bleiben objektiv! *hust* nein wirklich. ich mag vor allem den starken kontrast in der schärfte und die passend aufgeblasenen farben und kontraste. DAUMEN!

  • An Alle: DANKE SEHR! :D

    @Marcus Wieso neidisch?

  • Ich finde das zweite das Schönste. Der Wind in den Haaren ist Hammer, die Perspektive, die schöne Unschärfe im Hintergrund.

    @Marcus: es gibt echt Leute die über mangelnde Schärfentiefe nörgeln? Die haben doch irgendwas nicht ganz verstanden, oder? ;)

  • Halbzeit! :D
    Hach sind das tolle Fotos. Du hast meine Erwartungen übertroffen.
    Was soll ich noch sagen.
    Nummer 3 und 4 sind besonders toll.
    Hach… so schön…

  • Hallo Julia,
    wirklich schöne Fotos! Und natürlich auch ein schönes Model. Ich überlege gerade, ob ich mich von Dir auch mal fotografieren lassen soll. Ich wohne in Krefeld, das ist ja nicht weit weg von Düsseldorf :) „Kennen“ tue ich Dich übrigens über twitter… Sollte mein Wunsch, mich fotografieren zu lassen, konkret werden, melde ich mich nochmal bei Dir!

    LG, Conny

  • @CONNY Danke sehr. Klar! Jeder kann sich von mir fotografieren lassen. Einfach anfragen!

  • Super Aufnahmen. Extrem schöne Unschärfen. Was ich mich da gefragt habe ist, wie hast du das so unscharf gekriegt. Da muss ich wohl noch sparen bis ich mir die nötigen Objektive dafür leisten kann.
    Was mir aber negativ auffällt sind die starken chromatischen Aberrationen.
    Welche Objektive hast du da benutzt?

    Zudem finde ich die EBV super, nur bei den Augen hast du für meinen Geschmack etwas zu viel gedreht.

  • wow tolle Fotos. :) das erste mag ich besonders und das 6.

  • Wunderschöne Fotos – meine Favoriten sind die 4 und die 5!

    Besonders gut gefällt mir, dass du mit weit offener Blende fotografierst und dadurch der Blick SOFORT auf Jenny (die übrigens ein tolles Model ist) fällt… freue mich schon auf die Herbst-Session mit ihr ;)

  • WOW, das sieht wirklich nach frühling aus, tolles model – supernatürlich und symphatische ausstrahlung – klasse eingefangen !

  • Also die Fotos sind wirklich sehr schön und gelungen. Das einzige was mich etwas stört, ist das nicht ganz so schöne Bokeh. Verrätst du, mit welcher Linse du fotografiert hast?
    LG, Blendwerk

  • @DRGENN, @BLENDWERK FREIBURG
    Habe einen Nachtrag zur verwendeten Ausrüstung im Artikel gemacht.
    Ich mag das Bokeh genauso wie es ist ;) In meinen Augen bringt es noch mehr Leben in die Bilder. :)
    @ALLE Danke für das Feedback, freue mich über jeden einzelnen Kommentar.

  • Model, Farben, Location … harmoniert allerbest! Schaut man sich gerne an.

  • Am Besten gefällt mir das vierte (zweite S/W) Bild. Bei den farbigen weiß ich nicht so recht, ob mir die Sättigung gefällt. Schon ziemlich intensive Farben. Alles in allem aber eine klasse Stimmung und eine tolle Harmonie zwischen euch, welche man auf den Fotos sieht.

  • 1 und 2 gefallen mir echt am besten. Aber die ganze Serie ist toll und schön natürlich geworden. Bei 2 finde ich die Perspektive und Pose wirklich stark, mich stört allerdings ein wenig das „krisselige“ Bokeh im Hintergrund, weis nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Wenn das Model da etwas heller herausstehen würde wäre es perfekt.

  • Jenny

    liebe julia,

    ich danke auch dir für den wundervollen nachmittag und das damit verbundene open-air-extreme-fotografiering. es hat auch mir wie immer spass gemacht und ich finde die endergebnisse wunderbar…

    …ich liebe diese farben und entgegen aller kritiken zum bokeh: love love love…das fetzt und gibt den fotos noch mal ein bisschen julia oben drauf!

    du machst menschen glücklich mit deinen fotos und das ist gaaaaanz viel viel wert!!

    danke <3

  • Awwww, Jenny! <3 love love love :D
    Wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich – alles Andere ist egal! <3

  • Das Zweite finde ich fantastisch!

  • Sarah

    Sehr schöne Bilder :-)

  • Frank Hildebrand

    Das ist Genuss pur, wenn ich es mal so ausdrücken darf :)
    Wunderschöne Bilder

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Required fields are marked *

*

*

G E F Ä L L T   E S   D I R   A U C H ?