… freut sich das kleine Fotografenherz! Darüber, dass es endlich die Freiheit hat, auch draußen zu fotografieren. Ich <3 es! Es wurde der erste Sommertag des Jahres angekündigt und so sollte meine Outdoor-Saison eröffnet werden. Dies ist nur ein kleiner Auszug – den Rest gibt es dann noch diese Woche. Die Bilder sind fertig, der Beitrag gespeichert – kommt hier vorbei! Ich freue mich auf Euch! :)








Wenn Dir der Artikel gefallen hat, abonniere doch meinen RSS-Feed und bleibe immer auf dem Laufenden! :) Du kannst mir auch gerne auf facebook und twitter folgen.
PS: Freue mich – wie immer – sehr über Feedback! Nutzt doch mal die Kommentarfunktion hier etwas weiter unten auf dem Blog! :)
Echt schöne Tönung (wie auch schon bei einigen Fotos zuvor).
Magst Du mal ein wenig zu Deiner Bearbeitung schreiben?
Wunderschöne Farben und ein tolles cremiges Bokeh. Da bekomme ich Lust, das direkt auch auszuprobieren.
sehr schön. :)
Huuiii…das schreit ja förmlich nach Frühling…und guter Laune und achwerden. Ganz ganz großartig! Das weckt die Frühlings- und Gesundheitsgeister :) <3
Einziger negativer Kritikpunkt vielleicht (viellicht liegts auch an meiner Bildschirmeinstellung) die Blüten im unteren Bild sind ein wenig grell und wirken überstrahlt…aber ich schaue es mir noch an anderen Bildschirmen an.
Das ganze tut dem Ausdruck der Bilder aber keinen Abbruch und es ist eine wunderschöne Frühlingskomposition, die ich mir glatt weg so ins Wohnzimmer hängen würde :)
Hui, wunderschön! Da bekommt man richtig Lust auf mehr (Sonne, Bilder, Blumen…)
mmmh, einfach traumhaft schön, julia.
Oh ich bin ja so gespannt auf die anderen Fotos!
Die sind ja schon toll. Die lila Schatten sind nicht so mein Fall aber das ist Geschmackssache
Hallo Julia,
tolle Serie, das einzige was mich minimal stört ist das die Haut der Jungen Dame „etwas Hart“ wirkt. Liegt vielleicht daran das, das Bild insgesamt sehr schön weich rüberkommt.
Entwickelst du mit LR3? Wenn ja probier doch mal den Regler „Klarheit“ etwas nach unten.
Die Tonung ist bei alles Fotos wunderbar man spürt förmlich den Frühling.
VG Sven
Da muss ich Sven zustimmen. Die Haut wirkt zu „hart“ und (ich weiß, ich bin auf Grund von „Konditionierung“ bei dem Thema schon fast fetischistisch) die HautFARBE ist alles andere als ideal. Die Tonung passt bei den Blütenbildern, für Personen ist sie nicht so das wahre.
Danke für das Feedback.
@Jenny Ich glaube es liegt doch an deinem Bildschirm. Die Blüten sind an dem kalibrierten Monitor nicht überstrahlt. ;)
@Sven und Michael Der Felix hat es genau richtig gesagt: Die Tonung ist Geschmacksache und ich finde nicht, dass Sie der Hautfarbe in diesem Fall „schadet“. In meinen Augen ist das ein Teil des „Looks“ und war so absolut erwünscht. Was genau meint ihr damit, dass die Haut „hart“ wirkt? Ich mag diese extrem weich gezeichneten Gesichter, ohne jegliches Leben drin nicht wirklich. Ich mach keine Beauty-Aufnahmen sondern Aufnahmen aus dem Leben. Ich retuschere evtl. kleine Makel, versuche aber die Struktur der Haut weitesmöglichst zu erhalten. :)
Hallo Julia,
ich finde alle Bilder sehr gelungen.
Wie erstellt man denn so eine „Struktur“ die man besonders gut in Bild 3 sieht?
Gruß Dominik
Hallo Dominik, danke Dir. Die Struktur ist eigentlich nur das Rauschen, dass in der Bildbearbeitung etwas verstärkt wurde. :)
die Farbtöne find ich wirklich toll, passen sehr gut zum Frühlung. Die Struktur ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, gibt den Bildern was besonderes.
der Frühling ist so richtig fotogen. :) deine Fotos sind toll geworden. Ich liebe Blütenfotos einfach. :)
mal wieder wunderbare Aufnahmen :)
wirklich tolle Bilder. Ich mag die Tönung auch sehr. Vielen Dank fürs Zeigen…
[…] Bild oben ist übrigen beim Fotografieren dieser Bilder entstanden (KLICK) {lang: 'de'} Gepostet in Aus dem Leben, Über […]