Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00e2320/blog/wordpress/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
1Frame [1] » julia f. Fotografie

1Frame [1]

Ihr kennt das ja von mir, dass ich gerne mal Previews von Shootings zeige. Aber da sind noch so viele einzelne private Bilder, die eigentlich auch das Tageslicht sehen möchten. Solche Bilder erscheinen ab jetzt einfach mal unter dem Namen „1Frame“. Ich mag die Idee bis jetzt. :) Bin gespannt, wie sich die Umsetzung entwickelt. Für Euch heißt es – öfters julia f.-Fotos (in Faaarbe und buuunt & unbunt too – auchtung insider!) und ich kann auch mal einzelne Bilder aus dem Kontext heraus zeigen, was ich bis jetzt eher selten gemacht habe. Damit setzte ich übrigens auch meine Androhung um, dass der Blog immer persönlicher werden wird.  ;)

Was hält ihr von „1Frame“?

Das Bild entstand letztes Jahr bei unserem Kurzausflug nach Barcelona – ungestellt – aus einem Moment heraus. Ich mag’s.

|teile auf facebook|teile auf twitter|teile per mail|Kontakt|rss|nach oben
  • Bei meinem Blog-Relaunch hatte ich die selbe Überlegung. Es gibt so viele Fotos, die eigentlich keinen richtigen Beitrag hergeben, die man aber auch nicht auf der Platte versauern lassen möchte.
    Solche einzelnen Fotos lediglich auf Flickr zu stellen war mir zu stark fragmentiert. Ich wollte meinen Blog als Plattform für meine Werke sehen und dazu nicht von anderen Diensten abhängig sein.
    Also habe ich eine eigene Unterseite im Blog eingerichtet, habe ein neues Seitenlayout geschrieben, denn Einzelfotos benötigen eine andere Darstellung als Beiträge.

    Aber mit dem Namen bin ich noch nicht so zufrieden. “Drei65″ wurde es schlussendlich, weil die Überlegung dahinter stand, es als ungezwungenes 365-Tage Projekt aufzuziehen.

    1Frame klingt aber wesentlich schlüssiger und anschaulicher.

  • @FLO eine Andere Darstellung wird es nicht geben. Ich denke der Name (da er ja bei allen solchen Beiträgen beibehalten wird) macht es schon deutlich, dass es sich um keine Serie, sondern um ein Bild handelt.
    Drei65 passt wirklich eher zu einem 365-Projekt.

  • Eine schöne Idee. Bin gespant was du uns bisher so verheimlicht hast ;)

  • Freue mich schon auf weitere 1Frames, sieht sehr interessant aus. Mir gefällt vor allem der Gesichtsausdruck des Mannes.

  • Sehr tolle Idee, ich bin ja auch immer schon dafür gewesen, dass man auch heute noch ruhig und gerne Fotos aus dem Archiv zeigen kann. Es müssen nicht immer frische Fotos sein :) Übrigends tolles erstes 1Frame-Foto. Schärfe – Unschärfe, Farbe – alles perfekt :)

  • Finde ich sehr gut die Idee. Ich kann nicht genug sehen von deinen Bildern und freue mich schon immer mal wieder auch etwas persönlichere Bilder zu sehen!

  • Loriell

    Eine schöne Idee, ich freu mich auf nun noch mehr schöne Fotos!

  • Mir gefällt die Idee auch sehr gut, auch der Name passt super. Bin gespannt was da noch so alles kommt :)

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Required fields are marked *

*

*

G E F Ä L L T   E S   D I R   A U C H ?