Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00e2320/blog/wordpress/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Paris – Eine wilde Mischung [1/4] » julia f. Fotografie

Paris – Eine wilde Mischung [1/4]

“SETE – illuminations Pierre Bideau”

Paris, Oktober 2009

|teile auf facebook|teile auf twitter|teile per mail|Kontakt|rss|nach oben
  • als erstes ist mir aufgefallen, dass du immer sehr leuchtende drinks fotografierst :) ich mag ja leuchtende farben (und somit auch die drinkfotos).

    dann gefallen mir besonders die innenaufnahmen in der oper (??? ich kenne mich mal wieder nicht aus :( also das dings mit dem schönen glasdach und den balkonen). was hast du denn da für ein weitwinkel benutzt?

    das portrait von deinem partner mag ich wegen der lichtstimmung und der schönen trennung vom hintergrund. der glühende eifelturm hat aber auch etwas … :)

    insgesammt lösen deine fotos gleich mal wieder paris-fieber bei mir aus. ich hoffe meine derzeitige französische mitbewohnerin läd mich mal nach paris ein :)

  • also als erstes hat der wodka nicht geleuchtet, die verpackung war nur so schön blau. das witzigste an diesem drink, dass er so portionsweise mit folie verschweißt (reste sieht man noch am glasrand) in den gläsern verkauft wurde. haben wir in deutschland so noch nicht gesehen.

    Die „Oper“ die du meinst – ist die „Galeries Lafayette“ – ein Luxuskaufhaus in Paris, muss man allein wegen der Bauweise mal gesehen haben. Wegen dem Objektiv schaue ich in den EXIF-Daten noch mal nach.

    Zum Abschluss noch mal danke für’s Kommentieren, und fahr mal nach Paris – es lohnt sich! Eine wunderschöne Stadt und viel zu sehen gibt es auch noch!

  • Die verwendeten Objektive waren 50mm f1.4 und das 16-38 f2.8.

  • das 16-35? na prima – zumindest weiß ich jetzt, wo ich mir mal meine nächsten objektive (bevor ich sie mir selber kaufe) ausleihe ;) das weitwinkel steht nämlich auf meiner liste oben mit drauf :)

    ich war vor einigen jahren mit meinem vater zwei tage in paris, habe mich aber mehr um den louvre und die champs elysees (wir hatten ein günstiges hotel 50m vom l’arc de triomphe entfernt) gekümmert. und drum will ich ja auch so gern mal wieder hin :) nicht zuletzt auch wegen fotos …

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Required fields are marked *

*

*

G E F Ä L L T   E S   D I R   A U C H ?